Unser Anspruch

Als flexibles und leistungsstarkes Team verhelfen wir Ihren Digitalisierungsprojekten in Marketing und Vertrieb konsequent zum Erfolg.

Dabei verlassen wir uns auf unsere langjährige Erfahrung mit mittelständischen Kunden aus Industrie und Handel sowie einen starken Partner – 4ALLPORTAL.

Unsere Entwicklung

PIMWORKS ging 2015 aus einem PIM/MAM-Projekt für die Haufe Akademie in Freiburg (D) und in der Zusammenarbeit mit der SDZeCOM aus Aalen hervor.

Zusammen setzten wir mit Contentserv und der Werk II priint:suite Projekte für Firmen wie Villeroy & Boch, HiPP, WMF Coffee (inkl. Schaerer, Zuchwil) oder die edding AG um.

Seit 2016 trägt PIMWORKS die alleinige Verantwortung für umfangreiche PIM/MAM- Projekte bei Baumer Sensoren in Frauenfeld (CH) und DJO DACH in Freiburg (D).

Seit 2018 pflegen wir eine enge Partnerschaft mit 4ALLPORTAL. Auf dieser Grundlage arbeiten wir am Wachstum des Unternehmens, um unsere Kunden noch besser unterstützen zu können.

Das Team

Hendrik Edzards

Ihr erster Ansprechpartner

IT-Berater und Softwareentwickler seit 2008
PIM/MAM-Berater, Projektleiter und Implementierer seit 2013

Studierter Wirtschaftsingenieur
Zertifizierter Scrum Master
Ausgebildeter Mediator

Kirthana Ramesh

Business Application Engineer

Softwareentwicklerin seit 2015
Zuhause in Code und Konfiguration

Bachelor of Technology

Unser Netzwerk

PIM/MAM-Projekte sind komplex – daher verlassen wir uns zu ausgewählten Themen auf Spezialisten, die uns ggf. im Hintergrund unterstützen.

4ALLPORTAL GmbH Der Hersteller des 4ALLPORTAL, dem unserer Meinung nach besten PIM/MAM-System am Markt
https://www.crossmedia-it.com/ · https://4allportal.net/
predic8 GmbH Langjährige Profis für die Daten- und Systemintegration, Webservices, Public APIs und Microservices
https://www.predic8.de/
speedata GmbH Hersteller des einmalig schnellen und günstigen XML-to-PDF-Renderers speedata Publisher, für PDFs auf InDesign-Niveau
https://www.speedata.de/
Service Design Süd West Mit Hilfe des Design Thinking gestalten die Profis für Service Design mit Ihnen konsistente Angebote und Prozesse über alle Touch Points zum Kunden
https://www.servicedesign-suedwest.de/